Referenzen



Verhaltenstrainer und Speaker
Unter den Referenzaussagen befinden sich Vorstandsdirektionen, Bildungsmanager, Personalchefs und Geschäftsführer zahlreicher österreichischer und international tätiger Unternehmen.


referenzen-seminareCoca Cola Beverages Austria GmbH
Mag. Andrea Horacek
Recruitment, Learning & Development Manager


"Bei der Trainerauswahl wusste ich sofort, dass Peter Solc mit seiner charismatischen Trainerpersönlichkeit in Kombination mit seiner humorvollen und spielerischen Art Wissen zu vermitteln, bei der Zielgruppe des Trainings gefragt sein wird. Nach dem ersten Seminar bestätigten die überaus positiven Rückmeldungen der Seminarteilnehmer die richtige Trainerwahl. Peter Solc ist eine Empfehlung, die ich gerne ausspreche."



IBM
Mag. Erika Kleestorfer
Internal Education Central Europe & Russia

"Für unsere interne Trainerausbildung suchten wir nach einem kompetenten Partner. Das persönliche Gespräch und die sensible Kundenorientierung führten zur Zusammenarbeit. Peter Solc trainiert nun IBM Referenten in Zentral- und Osteuropa."



voestalpine Stahl GmbH
Peter Ackerlauer
Vorstandsdirektor Bereich Verkauf

"Unsere allgemein sehr gut geschulten Verkäufer und Techniker haben sich in den Seminaren sehr intensiv und praxisnahe in das umfassende Thema der Kundenorientierung vertieft. Das Miteinbeziehen der Kunden, der Erfahrungsaustausch zwischen unseren jüngeren und erfahrenen Mitarbeitern ergänzt mit dem Wissen und Know How des Trainers Peter Solc haben ein sehr gutes Gesamtergebnis gebracht."



Philips
Prokurist Franz Stocker
Regional Sales Director Central and Eastern Europe

"Dieses Training hat einfach Spaß gemacht. Mit Peter Solc gelang es spielerisch unsere gemeinsamen Ziele zu verwirklichen: Mitarbeitermotivation, Teamorientierung, Kundenbegeisterung und neue Tipps für das Erreichen unserer Vertriebsziele. Auch von unseren Fachhandels-Partnern, denen wir Peter Solc empfohlen haben, erhielten wir spontane, begeisterte Rückmeldungen."



Masterfoods Austria
Brigitte Frass
Trainings Officer

"Peter Solc passt einfach wunderbar zu unserer Unternehmenskultur. Der überaus kompetente und zugleich spielerische Trainingsstil von Peter Solc begeisterte unsere Mitarbeiter sofort. Mit seiner inspirierenden, sympathischen Art schafft er es schnell, die Trainees für „Neues“ zu öffnen und die persönliche Entwicklung anzukurbeln. Dabei werden verschiedene Trainingsansätze zu einem spritzigen Cocktail gemischt, der genau auf die Bedürfnisse unserer Teilnehmer abgestimmt ist. Das wirkt und verhilft uns zu einem gemeinsamen Erfolg, den wir nicht mehr missen möchten."





Mentalcoach Business & Sport

Unter den Sportreferenzen befinden sich Olympiasieger, Weltmeister und Europameister unterschiedlichster Sportarten (Fußball, Golf, Judo, Bogenschießen, Rudern,..)





referenzen-coachingMARKUS BRIER
Golf

"Was zählt, ist die Wirkung. Erst durch Mentalcoaching bekomme ich die Sicherheit, gute Trainingsleistungen unter Wettbewerbsdruck im Turnier zu bestätigen oder sogar noch zu steigern. Der erfolgreiche 1. Abschlag bei einem Turnierstart kann auch jedem Hobbyspieler mit der richtigen mentalen Technik gelingen. Mit Peter Solc habe ich einen ambitionierten Golfer und kompetenten Mentalcoach als Gesprächspartner im Flight."



ALEXANDRA NASCIMENTO
Handball

"Für mich hat die Vorbereitung im BSFZ in Faak am See mit einer Verletzung begonnen. Durch Peter Solc habe ich erfahren, wie man mit mentalen Techniken den Heilungsprozess meiner gerissenen Bänder fördern und beschleunigen kann. Nach wenigen Tagen konnte ich auch wieder mit der Mannschaft trainieren. Peter Solc zeigte mir wie ich mit Visualisierung meine Wurftechnik perfektionieren und mental trainieren kann."



LISA FARTHOFER
Rudern, Weltmeisterin U23

"Ich habe viel über mich und andere gelernt. Ich bin als junge Athletin in vielerlei Hinsicht gelassener und abgebrühter geworden und habe die Freude am Rudern und vor allem an den Wettkämpfen wieder gefunden. Mentalcoaching mit Peter Solc hilft. Für das Erreichen meiner großen Ziele „Olympische Spiele 2016 in Rio de Janeiro und 2020 in Tokio“ habe ich mit Peter Solc einen kompetenten und erfahrenen Mentalcoach an meiner Seite. Es ist beruhigend, dass er mir sogar schon jetzt seine Betreuung vor Ort zugesichert hat."



HERWIG HAUNSCHMID
Geschäftsführer

"Als Geschäftsführer eines Tochterunternehmens der voestalpine bin ich sehr erfolgsverwöhnt. Die Läuferin Steffi Graf empfahl mir nach einem Vortrag Peter Solc als Mentalcoach. Seit vielen Jahren begleitet er mich im Einzelcoaching. Es ist beruhigend zu wissen, welche effizienten Werkzeuge mein Mentalcoach im Köcher hat. Die Empfehlung für Peter Solc als Mentalcoach spreche ich gerne aus."



MARKUS STRAMETZ
Judo

"Ich verletzte mich schwer an der linken Schulter. Es folgte eine längere Rehabilitation. Nach der letzten Operation im August 2004 hatte ich große Probleme, mich für das Training zu motivieren. Durch die kampflose Zeit war ich nicht mehr im Nationalkader, verlor meinen Job im Heeressportverein und sämtliche Sponsoren. Da waren auch Gedanken ans Aufhören da. Peter Solc hat mich mit Mentalcoaching zurück an die österreichische Spitze geführt."

Die TIME-OUT-Taktik
Die TIME-OUT-Taktik
  Jetzt bei amazon bestellen!

Referenzen
 

Downloads 

Copyright ©2015 by Peter Solc | Website created by Dr. Reither & Partner